BMCT Forum

Normale Version: Wird Rehasport von der Krankenkasse bezahlt?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo Leute, weiß jemand von euch, ob Rehasport von der Krankenkasse bezahlt wird? Wie funktioniert das überhwaupt, schickt der Arzt dich zu einer bestimmten Rehagruppe in deiner Nähe? Mir wurde Rehasport nach einem Autounfall empfohlen, allerdings hat mit der Arzt keine weiteren Details dazu gesagt.
Hi,
wenn dir dein Arzt Rehasport empfohlen hat, dann wird es deine Krankenkasse bezahlen. Du musst dir also keine Sorgen über die Kosten machen.
Allerdings musst du dich selbst um alles kümmern, also dich nach einer Rehasportgruppe in deiner Nähe umsehen und einfach schauen, wo noch Platz frei ist. Solche Gruppen sind meisten alle recht schnell voll, so dass man etwas länger suchen muss.
Ich denke aber, dass es dir helfen wird. Meine Mutter war auch beim Rehasport wegen Rückenschmerzen und ihre Erfahrung ist sehr positiv.
Liebe Grüße
Es hängt alles von dem Fall ab, aber am besten sich bei der KK selbst informieren lassen.